Start-Mobil

    Bücher für die Seele

    Wie-man-Berge-bezwingt-Buchcover„Wie man Berge bezwingt“ – Jonas Uflacker und Lennart Kremling
     

    Den Einstieg in die Macht des positiven Denkens in einem 10-Tage „Kurz-Coaching-Programm“ findet man in diesem, von Jonas Uflacker und Lennart Kremling eindrucksvoll gestalteten 71-seitigen Taschenbuch „Wie man Berge bezwingt“. 10 prägnante spannende Geschichten aus der positiven Psychologie mit Aha-Effekt, ergänzt mit täglichen Reflexionsfragen zum Nachdenken über die eigenen Glaubenssätze, Werte und Überzeugungen, konkreten Anwendungsaufgaben und Tipps für den Alltag geben einen Einblick, wie positive Psychologie unser Leben verändern kann, wie man achtsamer durchs Leben geht, Dankbarkeit übt und sein Leben zufriedener gestaltet. Kurz und knapp! Genial für die ersten „Schritte“ auf diesem Gebiet, aber auch für die „alten Hasen“, um diese Thematik mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, neue Ansätze zu erkennen oder sich auch mal wieder „einzunorden“.

    Wie man Berge bezwingt von Jonas Uflacker und Lennart Kremling*

     
    The secret„The Secret“ – Autorin Rhonda Byrne

     
    Einer Empfehlung folgend, kaufte ich mir dieses Buch. Gefesselt vom Inhalt, sah ich mir dann auch den Film an und möchte diesen Wow-Effekt auch gern mit Euch teilen. „The Secret“ gibt Anleitung, wie man sein Leben gestaltet, um glücklicher und zufriedener zu sein.
    Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um dieses Geheimnis gewusst …

    Das Wissen und Verstehen des Gesetzes der Anziehung setzt enorme schöpferische Prozesse in Gang. „Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen.“ Schaut den Film oder lest das Buch und findet Euch in den ein oder anderen Szenen wieder.

    The Secret – Das Geheimnis von Rhonda Byrne*
     
    secret praxisbuch

    „The Secret“– Das Praxisbuch für jeden Tag – Autorin Rhonda Byrne

    Und wie das so im Leben ist, man liest ein Buch, findet es großartig, es wandert ins Bücherregal und mit der Zeit verblassen die Erinnerungen daran. Deshalb mein Tipp: Ergänzt es gleich noch mit dem „Praxisbuch für jeden Tag“ und legt oder stellt es in Sichtweite. Ein Zitat, ein paar Sätze oder ein kleiner Abschnitt jeden Tag erinnern Euch daran, wie Ihr Eure Wünsche Realität werden lassen könnt.

    The Secret – Das Praxisbuch für jeden Tag von Rhonda Byrne*

     

     


     
    The Magic

    „The Secret“– The Magic – Autorin Rhonda Byrne

    Wem das noch nicht genug ist und wer noch mehr Praxis in seinem Leben braucht, sollte sich auch noch das dritte Buch mit praktischen Übungen zulegen.

    The Magic von Rhonda Byrne
    *

     


     

     

    Das 6-Minuten-Tagebuch Das 6-Minuten Tagebuch – Autor Dominik Spenst


    Weihnachten 2019 – mein Sohn wünschte sich das 6-Minuten Tagebuch von Dominik Spenst. Inspiriert durch sein Studium hatte er es im Internet entdeckt …. Ich gebe zu, ich war im ersten Moment etwas ernüchtert über den Preis und wollte erst ein „gleichwertiges“ Tagebuch bestellen, aber er hatte sich schließlich dieses gewünscht. Als er es Weihnachten ausgepackt hatte, war seine Freude groß und sprudelnd berichtete er über die Vorzüge die dieses Tagebuch gegenüber anderen Tagebüchern dieser Art hätte,  dass es wissenschaftlich fundiertes Wissen der positiven Psychologie nutzte… Wir blätterten das Buch durch und für mich stand fest, das probiere ich auch mal. Also bestellte ich ein zweites und unsere gemeinsame Challenge „Positive Veränderungen mit Hilfe des 6-Minuten Tagebuchs in unser Leben zu holen“ startete.

    Im „Original“ gibt es erst mal noch 84 Seiten mit Geschichten, Fakten und Tipps. Und dann geht’s los. Zu Beginn bewertet man verschiedene Bereiche des Lebens, wo steht man im Moment. Dann nimmt man sich jeden Früh und jeden Abend 3 min Zeit, aufzuschreiben z. B. wofür man dankbar ist, wie man den Tag wundervoll machen möchte und tolle Dinge, die man erlebt hat. Man fokussiert sich auf das Positive, auf all das Gute, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, vielleicht die ersten Frühblüher nach dem Winter oder ein Regenbogen am Himmel. Wöchentliche Reflexionsfragen bilden den wöchentlichen Abschluss und der Monats-Check zeigt, wie sich wie von Zauberhand positive Veränderungen im Alltag einstellen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Man denkt plötzlich anders, ist gelassener und entspannter. Außerdem hilft ein Gewohnheits-Tracker, neue Gewohnheiten zu etablieren.
    Ich kann jedem dieses Original ans Herz legen. Probiert es einfach mal aus!

    Das 6-Minuten Tagebuch von Dominik Spenst (orchidee)*

    Das 6-Minuten Tagebuch von Dominik Spenst (lagune)*

    Das 6-Minuten Tagebuch von Dominik Spenst (madeira)*

    Das 6-Minuten Tagebuch von Dominik Spenst (aquarellblau)*

    Und wem dieses Tagebuch gutgetan hat und wer es regelmäßig weiterführen möchte, der kann sich „Das 6-Minuten Tagebuch – pur“ holen. Hier geht es nach einer kleinen Einführung bereits ab Seite 18 mit Deinen persönlichen Eintragungen los. Auch hier gibt es wieder einen tollen Gewohnheitstracker und eine Wochenplanung.

    Das 6-Minuten Tagebuch – pur von Dominik Spenst (verschiedene Farben)*

     
    Sorge Dich nicht lebeSorge Dich nicht - lebe! – Autor Dale Carnegie
     

    Der Klassiker – ohne Frage! Kaum zu glauben, dass Dale Carnegie (1888-1955) dieses Buch bereits 1948 herausbrachte. Vieles aus diesem Buch könnte auch gestern geschehen und geschrieben sein. Die Tipps und Anregungen sind auch heute noch aktuell und umsetzbar. Das Buch schaffte es auf die Liste der meistverkauften Sachbücher in Deutschland und hat schon Millionen Menschen geholfen, ein erfüllteres, stressfreieres und vor allem sorgenfreieres Leben zu führen.

    Sorge Dich nicht – lebe! von Dale Carnegie*

     

    * Beitrag enthält bezahlte Werbung: Fotos und die mit Sternchen(*) gekennzeichneten Wörter sind Affiliate Links.

    Gedankenspiele

    Finde DEINEN Weg zu mehr Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden!